Wenn Roboter 3D-Logos in Cocktails drucken und iPads Autos lebendig werden lassen

 

Die Zielsetzung der Aussteller bei einer Messe ist in erster Linie, dass sich das Messekonzept, dessen Design und die Messehighlights miteinander zu einer Symbiose verbinden. In Zeiten der Reizüberflutung wird es mehr und mehr zur Herausforderung, aufzufallen, die Messebesucher zum Verweilen einzuladen, umfassend zu informieren und bleibende Eindrücke zu hinterlassen.

 

Als Full Service Agentur ist die CIC in vielen Disziplinen zu Hause und durfte auch dieses Jahr für die voestalpine die Messeauftritte auf der CWIEME Berlin, auf der Coiltech im italienischen Pordenone und auf der IZB in Wolfsburg planen und umsetzen. Von der Themenfindung, über die Einladung bis hin zur Ausführung wurde dabei ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt.

 

Mit viel Herzblut widmete sich das Team der CIC bei den Überlegungen zum Messekonzept der Interaktion mit den Gästen, um so vor Ort einen unvergesslichen Erlebniswert zu erschaffen. Die Messestände waren dabei zukunftsweisend, innovativ und offen. Neue Themen und Wissenswertes wurden plakativ gezeigt, die Besucher erlebten durchgängige, neue Messekonzepte. Auf der CWIEME wurden unter dem Motto „Electrify Tomorrow“ Produktinnovationen der voestalpine isovac® rund um den wachsenden Industriezweig der Elektromobilität, gezeigt. Ein Roboter bedruckte Cocktails mit dreidimensionalen Motiven, beispielsweise dem Eiffelturm und dem isovac®-Logo . Auf der IZB wurde durch augmented reality ein verhülltes Auto mit dem iPad zum Leben erweckt und seine Innenteile so sichtbar. Es wurde den Besuchern schon heute ein spannender Ausblick in unsere Zukunft gewährt.

 

Mehr darüber unter:

http://www.voestalpine.com/isovac/Mediathek/Electrify-Tomorrow-das-war-die-CWIEME-2018

http://www.voestalpine.com/isovac/Mediathek/Electrify-Tomorrow-Was-waere-die-Welt-von-morgen-ohne-elektrische-Antriebe-voestalpine-auf-der-Coiltech-2018