Studien haben ergeben, dass ein durchschnittlicher Mensch pro Tag mit ca. 3000 Werbeeinflüssen konfrontiert wird. Angesichts dieser großen Zahl ist es nicht weiter verwunderlich, dass uns die Meisten davon nur kurzfristig, wenn überhaupt, im Gedächtnis bleiben.

Da Werbung heutzutage größtenteils über digitale Medien stattfindet und dort eher als störend wahrgenommen wird, wird sie dadurch schnell ignoriert und häufig weggeklickt. Als Anbieter, der sein Produkt natürlich an den Mann (und die Frau) bringen möchte, wünschen Sie selbstverständlich das Gegenteil.

 

Was kann ich tun?

 

Eine ungeahnte Möglichkeit ist die des Direct Mailings. Was jetzt eher altmodisch und verstaubt klingt, hat aber durchaus Potenzial: Durch die Digitalisierung und die fast gänzliche Verbannung von analogen Werbeartikeln aus der Marketingwelt, vergessen wir oft die Vorteile davon, etwas direkt in der Hand zu halten. Direct Mailings sind eine Erfahrung für alle Sinne.

 

Für unseren Kunden Hoval haben wir unter anderem eine Aussendung rund um das Thema Hallenklimatisierung umsetzen dürfen. Passend dazu wurden Wetterstationen mit individuell gestaltetem Infomaterial an potentielle Kunden versandt. Ganz unter dem Motto: "Halleluja!. 
 

Und, wirkt es schon?

 

Wenn Sie Ihren Kunden ebenfalls ein solches Stück Magie nach Hause schicken wollen, ist die CIC der richtige Ansprechpartner für Sie. Mit unserem Rundum-Service sind wir vom ersten Brainstorming, über das Verpackungsdesign bis hin zur Versendung für Sie da und unterstützen Sie gerne!