Konzeption
Text & Konzeption
Bildwelt & Design
Wie etabliere ich eine Anlaufstelle für neue Ideen in meiner Stadt? Wie kann ich diese unendliche, nie versiegende Quelle an Ideen gut nutzen? Wie animiere ich die Menschen dazu, sich bei wichtigen Themen besser zu beteiligen? Diese Dinge fragte sich die Stadt Linz, als sie vor einigen Jahren den Innovationshauptplatz Linz erschuf. Und wir, als wir einige Jahre später den Rebranding-Prozess begleiten durften.
Die Hemmschwelle möglichst niedrig halten, um mitzumachen. So machten wir uns ans Werk: wie funktioniert digitale Bürgerbeteiligung in anderen Städten? Wie verbinden wir eine seriöse Organisation wie eine Landeshauptstadt mit mutigen Ideen und Visionen? Und siehe da: wir mussten ein wenig miteinander reden und dann machten wir uns ans Gestalten. Ganz so, wie es die Menschen in Linz in Zukunft machen sollen.
Unsere Zutaten zum
Erfolgsrezept:
Text & Konzeption
Bildwelt & Design
Bildwelten & Infografiken
Folder & Broschüren
Umsetzung Webseite
Umsetzung Landingpage
Strategische Markenentwicklung & -positionierung